Data protection and data protection officers as a service
 

 

 

Committed to data protection

Data protection plays an increasingly important role in IT. Many companies are even legally obliged to appoint a data protection officer. We offer you the opportunity to optimise your data protection through consultation and audits and to meet the requirements of the law through an external data protection officer.

  • Brauchen Sie einen Datenschutzbeauftragten?
    Machen Sie einfach unseren Schnelltest.

  • Was kostet Sie ein externer Datenschutzbeauftragter?
    Unser Kalkulator verrät Ihnen sofort mehr.

 

 

External Data Protection Officer

The more personal data your company collects, stores and processes, the more important data protection is to you. A data protection officer brings you more security, builds trust and can play an important role as an active instrument in competition. Instead of having your own data protection officer, you can also appoint an external data protection officer. With us as your external data protection officer, you can fully comply with your legal obligations without the need for your own personnel.

 

 

IT and data protection audits

Know-how and customer data are often the capital of a company and must therefore be reliably protected against loss and attacks. As an executive, you are required by law to take adequate measures to protect data privacy and security. We conduct audits to review and evaluate the concepts and levels of your IT, data security and privacy. If required, we will draw up a data protection concept with concrete objectives and a catalogue of measures.

 

 

IT and data protection consulting

The Data Protection Act regulates exactly which obligations you have in dealing with personal data. We offer you objective advice from our certified and recognised experts in order to give you an overview of your obligations and options for action. Such advice is useful, for example, if a project is pending in which data protection could play a role.

 

 

®

Veniris Group 

taking your business to the next level

© 2019 by Veniris.

Weinberg 1

31134 Hildesheim

Tel. +49 5121 69817-0

  • Wix Facebook page

Datenschutz und Datenschutzbeauftragte als Dienstleistung

 

 

 

Zum Datenschutz verpflichtet

Datenschutz spielt in der IT eine immer größere Rolle. Viele Unternehmen sind rechtlich sogar dazu verpflichtet, einen Datenschutzbeauftragten zu bestellen. Wir bietet Ihnen die Möglichkeit, durch Beratung und Audits Ihren Datenschutz zu optimieren und den Anforderungen des Gesetzes durch einen externen Datenschutzbeauftragten gerecht zu werden.

 

  • Brauchen Sie einen Datenschutzbeauftragten?
    Machen Sie einfach unseren Schnelltest.

  • Was kostet Sie ein externer Datenschutzbeauftragter?
    Unser Kalkulator verrät Ihnen sofort mehr.

 

 

Externer Datenschutzbeauftragter

Je mehr personenbezogene Daten in Ihrem Unternehmen erfasst, gespeichert und verarbeitet werden, desto wichtiger ist der Datenschutz für Sie. Ein Datenschutzbeauftragter bringt Ihnen mehr Sicherheit, wirkt vertrauensbildend und kann als aktives Instrument im Wettbewerb eine wichtige Rolle spielen. Statt eines eigenen Datenschutzbeauftragten dürfen Sie auch einen externen Daten­schutz­beauftragten bestellen. Mit uns als externer Datenschutzbeauftragter kommen Sie Ihrer gesetzlichen Verpflichtung voll umfänglich ohne eigenen Personalaufwand nach.

 

 

IT- und Datenschutz-Audits

Know-how und Kundendaten sind häufig das Kapital eines Unternehmens und müssen daher zuverlässig vor Verlust und Angriffen geschützt werden. Als Führungskraft sind Sie gesetzlich sogar dazu verpflichtet, ausreichende Maßnahmen für Datenschutz- und Datensicherheit zu ergreifen. Wir führen Audits durch, um die Konzepte und das Niveau Ihrer IT, Ihrer Datensicherheit sowie Ihres Datenschutzes zu prüfen und zu bewerten. Bei Bedarf erstellen wir ein Datenschutzkonzept mit konkreten Zielen und Maßnahmenkatalog.

 

 

IT- und Datenschutz-Beratung

Das Datenschutzgesetz regelt genau, welche Pflichten Sie im Umgang mit personenbezogenen Daten haben. Wir bietet Ihnen durch unsere geprüften und anerkannten Sachverständigen eine objektive Beratung, um Ihnen einen Überblick über Ihre Verpflichtungen und Handlungsmöglichkeiten zu geben. Sinnvoll ist eine solche Beratung zum Beispiel, wenn ein Projekt ansteht, bei dem Datenschutz eine Rolle spielen könnte.

 

 

®

Veniris Group

taking your business to the next level

© 2019 by Veniris.

Weinberg 1

31134 Hildesheim

Tel. +49 5121 69817-0

  • Wix Facebook page